BAD ZWISCHENAHN 5./6. Juli 2014
Aufgrund einer Gewitterfront wurde der 1. Start zur YCZ-Vereinsregatta am Samstag um 1 Stunde verschoben. Danach entspannte sich die Wetterlage, so dass die Segler um 14:45 Uhr am Regatta-Prahm zum 1. Lauf starten konnten. Bei böigen Windbedingungen (4-6 BFT) aus SSO gingen wieder verschieden Bootsklassen an den Start. Da eine zweite Gewitterfront aus Südwest aufzog, wurde nur ein Lauf (Dreieckskurs) gesegelt.
Beim Seglerhook im Yachthafen konnten sich die Segler anschließend beim Grill/Salat Buffet und kühlen Getränken stärken. Danach präsentierte Monique noch Bilder vom 1. Regattalauf.
Am Sonntag setzte sich ein stabiler Südwind mit 3-4 BFT durch und um 11:00 Uhr konnte der zweite Lauf gestartet werden. Spannende Wettfahrten lieferten sich Heiner auf Jantar 21 und Ludger auf First 21.7 auf der Regattabahn.
Alex und Herwig segelten bei idealen Windbedingungen auf AHPC F18 souverän an beiden Tagen als 1. durchs Ziel.
Vor der Siegerehrung gab es noch kleine Grill-Snacks auf der Panorama-Terrasse bei Sonnenschein und angenehmen 26 C. Die Teilnehmer hatten viel Spaß auf dem Wasser und an Land im Yachthafen Bünting bei hochsommerlichen Temperaturen.
Vielen Dank an die helfenden Hände an Land, den Sponsoren für die gestifteten Sachpreise der Teilnehmer und der DLRG-Bad Zwischenahn für die Sicherheit auf dem Wasser.
Wind: Sa. SSO 4-6 BFT, So. S 3-4 BFT
Ergebnisse
Bilder
1. Platz Alexander Kodisch/ Herwig B. Bremen (YHB) Formula 18 Katamaran
2. Platz Heiner Oeltjen Bad Zwischenahn (YHB) Jantar 21
3. Platz Michael Schrand, Thomas M. Oldenburg (YHB) Pirat
RD