Quelle: Nordwest-Zeitung vom 3.11.2016




Quelle: Sonntags-Zeitung 17.09.2016 Ammerland


Quelle: Nordwest-Zeitung 1.9.2016


Quelle: Nordwest-Zeitung / Sport vom 11.August 2016



Quelle: Nordwest-Zeitung vom 2.6.2016


mehr lesen...

Quelle: BZJ 2015 Bünting Media


Quelle: Bünting Media BZJ Oktober 2015


Quelle: Nordwest-Zeitung 22.10.2015


Quelle: Nordwest-Zeitung 13.08.2015


Quelle: NWZ-Ammerland Sport 28.07.2015


Quelle: Travemünder Woche FUN-Europameisterschft


Quelle: KIWO/SCZ 2015


Fotoshooting mit dem Modehaus Leffers aus Oldenburg im Juni 2015 Leffers & Co. GmbH & Co. KG auf dem Zwischenahner Meer mit YCZ e.V. Wassersport-Centrum Eyhauser- Bucht Zwischenahner Meer hier im Yachthafen Bünting. Bilder auf Facebook Leffers & Co. KG und  www.ycz.de


Quelle: CAT-IG Zwischenahn




Quelle: NWZ-Online 23.04.2015


YCZ-Vereinsregatta 5./6. August 2014

Quellle: Nordwest-Zeitung/Ammerland Sport 04.07.2014
Quellle: Nordwest-Zeitung/Ammerland Sport 04.07.2014

Offene YCZ-Vereinsregatta 3./4. August 2013

Quelle: Nordwest-Zeitung Ammerland-Sport 14.08.2013


Ansegeln im Yachthafen

Quelle: NWZ 13.06.2013

Leinen los...

Ansegeln beim Yacht Club Zwischenahn e.V. im Yachthafen Bünting 08.06.2013

 

Bei besten Bedingungen fand am Samstag das Ansegeln und Probesegeln des YCZ e.V. auf dem Zwischenahner Meer statt.. Bei 23C° Luft und Sonnenschein sowie sehr guten Windbedingungen 3-4BFT, konnten die Segler und Gäste die sich zum Schnuppersegeln angemeldet hatten auf dem Zwischenahner Meer einen Probeschlag auf den Vereinsbooten Jollen und Jollenkreuzern sowie Hobie Cat Katamaranen machen... Die Jungen "Seefahrer" konnten an Land die Optis mit aufbauen und auch mal im Trapez auf einem Hobie Cat Katamaran probehängen. Die Vereinsmitglieder nutzten bis zum Abend die optimalen Windbedingungen und das herrliche Sommer-Wetter auf dem Wasser...! Einige Vereinsmitglieder sind nach der langen Winterpause zum 1. Mal wieder auf dem Wasser gewesen und nutzten die optimalen Bedingungen fast bis Sonnenuntergang.

Tobias Schadewaldt und Moana konnten noch einen Probeschlag auf einem Hobie Cat F18 Katamaran von der CATIG-Zwischenahn machen. Im Anschluss fand dann die Bootstaufe des neuen Vereinsbootes statt (Laser/Radial) 49er und Laser Segler Tobias Schadewaldt vom Audi Sailing Team Germany und Olympiateilnehmer führte die Bootstaufe im Yachthafen durch. Vielen Dank an Tobias S. und Otto W. für die ausführlichen Trimm- und Aufbautipps am Laser. Anschließend fand noch ein gemeinsames Grilling und Seglerhook im Hafen statt. Am Sonntag gab es für die Frühaufsteher und Helfer ein Sonntagsfrühstück im Clubhaus und Mittags stand das Chillen und Grillen nach dem Segeln auf der Panorama Terrasse im Yachthafen im Vordergrund, somit fanden die restlichen Grillwürstchen und Salate auch noch Abnehmer...! Der "Korkenzieher-Notfall" wurde von Udo unkompliziert gelöst...

 

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung der Vereinsmitglieder, Teilnehmer, CATIG, Helfer und der Fam. Bünting, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis gemacht haben. 

Vielen Dank sagen,  Monique, Ingo & Rainer

 

Yacht Club Zwischenahn e.V.

CATIG 

NWZ-Print Ausgabe

Nordwest Zeitung Oldenburg/Bad Zwischenahn 14.06.2013 

Nordwest Zeitung Oldenburg/Bad Zwischenahn 13.06.2013

Nordwest Zeitung  05.06.2013


Offene Vereinsregatta Yacht Club Zwischenahn (YCZ) 15/16.09.2012

Bild: RD
Bild: RD

Yachthafen Bünting Bad Zwischenahn September 2012

18 Teilnehmer, davon 9 Katamarane haben sich zur Abschlussregatta des Yacht Club Zwischenahn (YCZ) im Hafen Bünting angemeldet. Bei besten Segelbedingungen auf dem Zwischenahner Meer konnten die Regattateilnehmer einen Dreieckskurs aussegeln.

 

Am Samstag waren die Bedingungen für leichte Crews optimal, Wind aus SW mit 2-3-BFT. Am Sonntag wehte ein auffrischender Wind aus WSW mit 4-5BFT. Die Katamaran Segler konnten bei diesen Bedingungen fast auf allen Kursen im Doppeltrapez segeln.

Video YCZ-Regatta 2012 von Alexander Kodisch YCB
Video YCZ-Regatta 2012 von Alexander Kodisch YCB

Die Team-Leitung des YCZ versorgte die Teilnehmer mit selbst gebackenem Kuchen und warmen Getränken nach den Wettfahrten. Ein interessantes Bild bot sich den Zuschauern am Ufer, da gleichzeitig mehrere Wettfahrten in verschiedenen Bootsklassen gestartet wurden. Beim anschließenden Seglerhook in Büntings-Clubhaus konnte man sich bei leckerem Grillgut und Salaten stärken. Die anschießende Siegerehrung führte Susanne Hengst durch. Kurzfristig wurde noch eine Extrawertung für die Katamarane mit eingeschoben. Sach-Preise, Gutscheine und Pokale wurden von Marina Dellas und Sport Mohr für das 1. Drittel überreicht.

Bild: RD
Bild: RD

Klasse Veranstaltung mit allem Drum und Dran... Vielen Dank an die Organisatoren, Wettfahrtleitung und die teilnehmenden Segel-Crews für ein entspanntes, Segelevent am Zwischenahner Meer. Ein genialer Segeltag kann in Adrenalin-Einheiten gemessen werden...! Siehe Video von Alexander Kodisch z.B. Tonnen-Manöver Hobie Fox-Nacra-Hobie Tiger... Für die nötige Sicherheit sorgte wie immer das Team der DLRG-Zwischenahn. Wir kommen wieder... CATIG/Hobie Cat Flotte 387 Zwischenahner Meer

 

NWZ-Ausgabe 04.10.2012

Neue Zeitung Oldenburg

www.mein-bad-zwischenahn

 

Text/Bilder R.Damm